LET'S GET DIGITAL


WIR ZIEHEN MIT


Die Digitalisierung in der Zahntechnik ist schon länger present und rasant wird sie sich weiterentwickeln. Um mitzuhalten haben wir unser Labor mit Fräsmaschinen, 3D Drucker, Scanner und diversen Software ausgestattet.

In den sekundären Menüpunkten der DIGITAL Seite erfahren sie alles über unsere Hardware und Software.


ZWISCHEN ANALOG UND DIGITAL

Durch die digitalen Hilfsmittel können Arbeitsprozesse vereinfacht, und der Zahnersatz kontrollierter hergestellt werden. Der Zeitaufwand für die Arbeiten wird jedoch nur gering oder gar nicht verkürzt.

Instandhaltung der Fräsmaschinen, Scanner und Drucker sowie das Handling, einrichten und fräsen der Daten benötigt eben so viel Zeit wie die analogen Arbeitsabläufe.

Auch reines digitales Arbeiten ist noch nicht möglich. Um einen individuellen Zahnersatz für ein Individuum herzustellen benötigen wir immer noch handwerkliches Geschick und viel Geduld.

Kontakt